Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Aktuelles

vhs Schiller-Volkshochschule Meldung vom 14. September 2022

Das neue vhs-Semester beginnt am Montag, 26. September 2022

Stadtradeln Meldung vom 12. August 2022

Der 21-tägige Stadtradel-Zeitraum ist vorüber und es wurden fleißig Kilometer gesammelt.Gerne wollen wir die erfolgreichsten Stadtradler sowie die kilometerreichsten Teams auszeichnen. Hiermit laden wir alle Stadtradler und Zuschauer zur Siegerehrung am 16.8.2022 um 18:00 Uhr zum Dorfstrand ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.  

Austausch von Wasseruhren Meldung vom 12. August 2022

Die Eichgültigkeitsdauer von Kaltwasserzählern beträgt sechs Jahre. Das bedeutet, dass die Wasserzähler in privaten Gebäuden in diesem Turnus ausgetauscht werden müssen.
Mit der diesjährigen Auswechslung wurde bereits begonnen.
Die Arbeiten werden durch einen Beauftragten der Gemeinde ausgeführt.
Eine finanzielle Belastung der Anschlussnehmer ist damit nicht verbunden, nachdem die Zähler im Eigentum der Gemeinde stehen und eine Miete in Form der Grundgebühr erhoben wird.
In diesem Zusammenhang muss darauf hingewiesen werden, dass immer noch nicht in allen Fällen die technischen Anschlussbedingungen in Form eines Anschlussbügels mit den Absperrvorrichtungen für die Messeinrichtung vorhanden sind, wofür nach den geltenden Bestimmungen der Anschlussnehmer verantwortlich ist.
 
 

  |