Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles / Bürgergartenfest

5. Bürgergartenfest war ein voller Erfolg

Tag der Städtebauförderung

Bürgergartenfest

Der Wettergott meinte es gut mit dem 5. Bürgergartenfest - bei schönem Wetter konnten die Festgäste gemütlich mit einem bayerischen Gedeck oder mit Kaffee und Kuchen dem Musikverein Löchgau, dem Schulchor der Jakob-Löffler-Schule sowie dem Stadtorchester Bietigheim lauschen. Auch das Nagelmuseum öffnete seine Pforten
Das Bürgergartenfest begann um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst, den Pfarrerin Dorothee Lächler zusammen mit Herrn Franz Koller von der Katholischen Kirchengemeinde als ökumenischen Gottesdienst sehr schön und ansprechend gestalteten.
Der Weltlachtag findet jährlich immer am ersten Sonntag im Mai statt und deshalb ließen es sich weder Frau Lächler noch Herr Koller nehmen, den einen oder anderen Witz von sich zu geben und den Gottesdienst rund um das Thema „Lachen“ zu gestalten.

Danach gab die Bläserklasse des Musikvereins mit tollen Liedbeiträgen unter der Leitung von Frau Andrea Högler ihr Können zum Besten. Die Youngsters zeigten anschließend, was sie schon alles gelernt haben. Das Publikum war begeistert von den musikalischen Fähigkeiten der Jüngsten des Musikvereins. Das Blasorchester des Musikvereins spielte ebenfalls einige Lieder. Anschließend begeisterte der Auftritt des Schulchors der Jakob-Löffler-Schule die Festgäste.Den krönenden Abschluss bildete das Stadtorchester Bietigheim.Das Ambiente rund um den Bürgergarten bot einen schönen Rahmen für die tollen Auftritte der einzelnen Vereine und des Chors. Die Besucherinnen und Besucher waren sich einig, dass sich der Bürgergarten für Feste hervorragend eignet und man ruhig öfter im Bürgergarten Feste feiern könnte.
Die Gemeinde Löchgau dankt den Helferinnen und Helfern der Veranstaltung, dem Musikverein Löchgau für die Würste und Getränke, der Evangelischen Kirchengemeinde für Kaffee und Kuchen, dem Schulchor der Jakob-Löffler-Schule für die Gesangseinlage sowie dem Stadtorchester für die gelungene Umrahmung des Bürgergartenfestes.
 
 
 
 
   

  |