Literaturkreis

Der nächste Literaturkreis findet am Donnerstag, 12. April 2018 ab 9 Uhr statt.

Wir treffen uns einmal im Monat bei einer Tasse Kaffee oder Tee und tauschen in gemütlicher Runde unsere Eindrücke über ein gelesenes Buch aus. Das Spektrum reicht dabei von moderner deutscher und internationaler Literatur, über „Klassiker“ der Weltliteratur bis hin zu exotischen Autoren. Neue Teilnehmer sind immer gerne willkommen. Diesen Monat lesen wir von Sigrid Damm: Christiane und Goethe.

Molly singt und spielt…. Songs, die berühren, Mut machen, mitreißen….

Freitag, den 20. April 2018, 19.00 UhrOrtsbücherei Löchgau 
Monika Ratnamaheson alias Molly präsentiert aktuelle Songs aus den Charts und auch andere bekannte Songs in englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache (Gesang und Gitarre).
Für Freunde von Passenger, Milow, Ed Sheeran, James Blunt, The Script, Amy Macdonald, Christy Moore, Moustaki, Zaz, Louane, Joan Baez, Juanes, Laura Pausini und und und… Zusätzlich wird sie auch einige ihrer eigenen Songs vorstellen.
 
Es geht um alles, was uns Menschen bewegt, und was unser Leben so ausmacht…. um Liebe und Sehnsucht, Freundschaft und Leid, aber auch um reine Lebensfreude. Das ist Musik zum Träumen, aber auch zum Mitmachen.
 
Zu jedem der Songs gibt es einführende oder ausklingende Worte zu ihrer inhaltlichen Bedeutung.
 
Monika Ratnamaheson ist beruflich im Bereich Sprachen unterwegs und Musik ist ihre Leidenschaft. Sie lebt seit vielen Jahren in Löchgau und ist semi-professionelle, passionierte Gitarrenspielerin und Sängerin.
 
Eintritt frei, Spende möglich

Sarah Baumgärtner kommt in der Ortsbücherei Löchgau

Fotostudio Feuerstein, Freudental

Kira - Zickzacklauf der Gefühle
Endlich, es ist soweit, der zweite Band ist da! Kiras Geschichte geht weiter!Alles ist gut, denkt Kira. Sie hat einen Freund, Louis. Mit ihren Freundinnen ist auch wieder alles in Butter. Aber so einfach soll es nicht sein. Was ist mit dem Schiedsrichter los? Was will Jan von ihr? Warum lügt Louis manchmal? Wieso schließen ihre Freundinnen sie aus? Dann sitzt auch noch Sven im Gefängnis, für etwas was er nicht getan hat. Doch wie kann Kira das beweisen? Ihre Gefühle spielen verrückt und von einem Hoch fällt sie ins nächste Tief.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann kommt doch am Dienstag den 24. April 2018 um 19:00 Uhr in die Ortsbücherei in Löchgau. Natürlich kann der Band auch gleich erworben werden und wer möchte, kann auch den ersten Band mitbringen und bekommt gleich eine Widmung mit Autogramm.Eintritt frei