Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen & Feste / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Di, 20.02.2018

Gemeinde Löchgau - Kino-Mobil

Kinomobil

Homepage
Kurzbeschreibung

14:30 Uhr - Louis und Luca "Das große Käserennen"

17:00 Uhr - Coco "Lebendiger als das Leben"

20:00 Uhr - Simpel

 

Beschreibung

Louis und Luca – Das große Käserennen

Der kleine Elsterjunge Louis ist sich sicher, das traditionelle Käserennen gegen den Nachbarort zu gewinnen. Endlich eine Chance um zu bewei-sen, dass er ein wahrer Renn-Champion ist! Von seiner Begeisterung mitgerissen, zögert er nicht, eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abzuschließen. Er setzt das gesamte Haus und die Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel.

Ein mit viel Liebe zum Detail animiertes Stop-Motion-Abenteuer.

 

Coco – Lebendiger als das Leben

Musik ist Miguels große Leidenschaft – er will unbedingt Gitarrist und Sänger werden. Leider herrscht bei seiner Familie absolutes Musikverbot. Doch Miguel will seinem Idol Ernesto de la Cruz trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt einen wunder-schönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten
trifft. Doch zu lange darf er nicht in der Unterwelt bleiben.

Leuchtende Farben, Musik, Tanz – Ein Rauschendes Fest für Augen und Ohren

 

Simpel  

Bens Bruder Barnabas, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Als ihre Mutter stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Verhindern könnte das nur ihr Vater, zu dem sie keinen Kontakt mehr haben. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee. David Kross und Frederick Lau machen aus der Feelgood-Tragikomödie auch darstellerisch ein Fest.

Wahrhaftiges Porträt einer innigen Bruderliebe, das zu Tränen rührt und trotzdem auch immer wieder zum Brüllen komisch ist.

 

 

Verkauf von Knabbereien, Süßigkeiten und Getränken eine halbe Stunde vor Filmbeginn

Veranstalter
Veranstaltungsort

Gemeindehalle

pdf loechgau
  |