Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen & Feste / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Sa, 21.10.2017

Gemeinde Löchgau / KKL - Wieland Backes

Wieland Backes - Legende Nachtcafé

Autogrammkarte
Wieland Backes
Kurzbeschreibung

Die Gemeinde Löchgau präsentiert am Samstag, den 21. Oktober 2017 in der Gemeindehalle

Wieland Backes - Legende Nachtcafé - Ein Abend mit dem “Meister des Talks“, mit großen Namen und mit einem kleinen, neuen Zitatebuch

Beschreibung

Er ist selbst schon ein Stück Fernsehgeschichte: Als Wieland Backes am 12.Dezember 2014 sein letztes Nachtcafé moderierte, erreichte seine Talkshow im Südwestfernsehen zum krönenden Abschluss die höchste Einschaltquote aller Zeiten, einen Markanteil von 19,6%.

Kein anderer Moderator hat eine Talkshow so lange erfolgreich präsentiert, wie er. Jetzt, nach fast 28 Jahren, nach 706 Sendungen mit rund 5000 Gästen zieht Wieland Backes Bilanz. In seiner Rückschau erzählt er von seiner ungewöhnlichen Karriere, verrät, warum er statt Fernsehmoderator, beinahe Chemielehrer geworden wäre und dass am Anfang kaum jemand an den Erfolg des Nachtcafés glauben wollte.

Heute ist Wieland Backes mit dem erfolgreichen Ratespiel „Ich trage einen großen Namen“ noch immer allsonntäglich auf Sendung.

Zum Nachtcafé- Abschied hat er ein neues Zitatebuch veröffentlicht, in dem die legendären Schlusszitate und Aphorismen aus rund 400 Sendungen gesammelt sind.

Eine Auswahl dieser Zitate, dazu die schönsten Geschichten aus dem Nachtcafé, runden den Abend ab.

 

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

 

Am Büchertisch der Bücheroase Löchgau haben Sie die Möglichkeit das Buch „Mein neues Zitatebuch“ zu erwerben

 

Karten zum Vorverkaufspreis von 18 € gibt es im Vorverkauf im Rathaus in Löchgau, Zimmer 31, Tel.: 07143/270919, in der Ortsbücherei Löchgau und am Kartenschalter der Bietigheimer Zeitung (+VVK-Gebühr), Karten zu 20 € an der Abendkasse.

Veranstalter
Veranstaltungsort

Gemeindehalle

  |