Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Schwimm-Meisterschaften 2017 der Gemeinde

Bürgermeister Robert Feil konnte 24 teilnehmende Mädchen und Jungs sowie zahlreich mitgekommene Eltern und weitere Unterstützer begrüßen. Nachdem die Teilnehmerlisten auf den aktuellen Stand gebracht waren, konnte das Zeichen für den Start der anstehenden Schwimmwettbewerbe der Gemeinde im Rahmen des alljährlichen Sommerferienprogramms gegeben werden. Mit den Rathausmitarbeiterinnen Sabine Fischer und Verena Czicsai sowie dem Team um Bademeister Kurt Dehring half ein bewährtes Team mit, sodass die Wettbewerbe reibungslos abliefen.

Folgende Siegerinnen und Sieger wurden bei den einzelnen Jahrgängen ermittelt:
 
Mädchen
 
Jahrgang 2004/2005                            Lucille Evels 
Jahrgang 2006                                     Mia Feiert              
Jahrgang 2007/2008                            Mona Holoch
Jahrgang 2009/2010                            Maja D’Angelo
Jahrgang 2012                                     Larina Heinrich                
 
Jungen
                   
Jahrgang 2004                                     Timon Holoch                  
Jahrgang 2006                                     Jonah Lau             
Jahrgang 2007                                     Liam Burri             
Jahrgang 2008                                     Hugo Jaisle
Jahrgang 2009                                     Lukas Pögerl
Jahrgang 2010                                     Emil Schelling                            
 

Nach den hart umkämpften Schwimm-Wettbewerben wurden die fleißigen Akteure zur Stärkung mit Eis und Getränken versorgt.
 
Bei der Siegerehrung erhielten sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Schwimm-Wettbewerben eine Urkunde. Bürgermeister Feil übergab zusätzlich Gutscheine des Spielwarengeschäftes Beck sowie des Eiscafes da Mimmo.

Weiter ging es mit dem Staffel-Wettbewerb der „Jux-Spiele“. Mit Schwimmbrettern mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Geschick im Wasser unter Beweis stellen. Hier wurde vor allem eine kraftvolle Beinarbeit belohnt. Fünf Staffel-mannschaften wurden gebildet und gingen an den Start. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte schließlich das Team Rot mit Franka Ruff, Mia Feiert, Damaris Holoch und Lucille Evels diesen Kräfte zehrenden Wettbewerb gewinnen.
 
Die Gemeinde Löchgau gratuliert allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern für ihre tollen sportlichen Leistungen bei dieser Schwimm-Meisterschaft.
  
Zu guter Letzt wurden die großen Wasserreifen zu Wasser gelassen und die Kinder genossen es sichtlich, nach Herzenslust im Freibadbecken toben zu können.

Die Gemeinde Löchgau bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Vorbereitung und die Mithilfe bei den Schwimm-Meisterschaften 2017 im Rahmen des Löchgauer Sommerferienprogramms.
 
 

  |