Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Freibad geschlossen

 
Seit Montag, den 11. September 2017 ist das Freibad der Gemeinde Löchgau geschlossen.

Nach einem Sommer mit überwiegend hochsommerlichen Temperaturen, insbesondere in den beiden Monaten Juni und Juli schließt das Freibad wie üblich zum Ende der Sommerferien. Rund 23.500 Badegäste meldete der Freibadleiter für die Badesaison 2017.

Anders als in den Vorjahren wurde im Juli mit 6.154 und August mit 5.071 nur ein durchschnittliches Ergebnis erreicht. Der absolute Rekordmonat in dieser Saison war der Juni mit 8.890 Badegästen. Schwach besucht war das Bad hingegen witterungsbedingt im Monat Mai mit 3.371 und im September mit 96 Besuchern.

Die Gemeindeverwaltung, Betriebsleiter Kurt Dehring und die Mitarbeiter des Freibades möchten sich bei den Besuchern recht herzlich bedanken und wünschen sich für die Badesaison im kommenden Jahr wieder einen regen Besuch bei hoffentlich beständigem Sommerwetter.

(Erstellt am 22. September 2017)
  |