Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Informationen über die Sanierungsplanung für das Hauptgebäude der Jakob-Löffler-Schule und Vorstellung der Schadstoffuntersuchung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
am Ende eines ausführlichen Beteiligungsprozesses hat der Gemeinderat im Februar des vergangenen Jahres unter Einbeziehung vielseitiger Aspekte beschlossen, einen Kindercampus auf den Weg zu bringen.

Seither wurde die Zeit genutzt, um die Planungen zu vertiefen. So wurden vom Architekturbüro Ruff die Hochbauplanungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurde angesichts des Gebäudealters auch eine Schadstoffuntersuchung vorgenommen.
Dabei konnte festgestellt werden, dass im Schullalltag keine Gefährdung unserer Kinder, Mitarbeiter und Lehrer vorliegt. Dennoch werden bei den Sanierungsarbeiten weitere Anforderungen gegeben sein.

Gerne möchten wir Ihnen die Sanierungspläne als auch die Ergebnisse der Schadstoffuntersuchung vorstellen.

Hier zur Präsentation (6,116 MiB)

Präsentation Architekt Jörg Ruff (9,507 MiB)

Schadstofferkundung der Bausubstanz 2017 (5,366 MiB)

Terminvormerkung:    Am 04.07.2018 findet um 19.00 Uhr auf dem Schulgelände eine Informationsveranstaltung zur Außenflächenkonzeption statt.

  |