Literaturkreis

Der nächste Literaturkreis findet am Donnerstag, 15. November 2018 ab 9 Uhr statt.

Wir treffen uns einmal im Monat bei einer Tasse Kaffee oder Tee und tauschen in gemütlicher Runde unsere Eindrücke über ein gelesenes Buch aus. Das Spektrum reicht dabei von moderner deutscher und internationaler Literatur, über „Klassiker“ der Weltliteratur bis hin zu exotischen Autoren. Neue Teilnehmer sind immer gerne willkommen.Diesen Monat lesen wir von Renate Ahrens: Alles, was folgte.

Bundesweiter Vorlesetag – Vorlesen in der Ortsbücherei

Am Freitag, den 16. November 2018 findet der 15. bundesweite Vorlesetag statt.
 
Der Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 15. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag.

Büchereileiterin Heike Feigl liest ab 17 Uhr in der Löchgauer Ortsbücherei für Kinder ab 3 Jahren aus dem Buch: Die kleine Raupe Nimmersatt. Anschließend können die Kinder eine kleine Raupe aus Holz bemalen.

Löchgauer Bücherherbst 2018

Auch in diesem Jahr werden Christel Freitag und Wolfgang Niess vom SWR wieder zu Gast in der Ortsbücherei sein. Die Veranstaltung kann man mittlerweile getrost als Klassiker bezeichnen und so werden die beiden Redakteure wieder in einem literarischen Dialog Neuheiten der Frankfurter Buchmesse vorstellen und Lust auf neue Lesevergnügen machen. Eine gute Gelegenheit um am Büchertisch der BücherOase schon mal nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten.
 
 
Termin:
 
Donnerstag, den 22.11.2018, 20 Uhr, Ortsbücherei Löchgau.
 
Karten zu 7 Euro gibt es in der Ortsbücherei und an der Abendkasse.

  |