Literaturkreis

Der nächste Literaturkreis findet am Donnerstag, 14. Dezember 2017 ab 9 Uhr statt.

Wir treffen uns einmal im Monat bei einer Tasse Kaffee oder Tee und tauschen in gemütlicher Runde unsere Eindrücke über ein gelesenes Buch aus. Das Spektrum reicht dabei von moderner deutscher und internationaler Literatur, über „Klassiker“ der Weltliteratur bis hin zu exotischen Autoren. Neue Teilnehmer sind immer gerne willkommen.Diesen Monat lesen wir von Judith Hermann: Aller Liebe Anfang.

Weihnachtsbasteln

am Dienstag, den 28.11.2017 nach einer kurzen Weihnachtsgeschichte basteln wir eine Schlitten und einen Nikolaussack aus Papier und einen Adventskalender.

Bitte mitbringen: Schere, Flüssigklebstoff, Stifte  Wo: Ortsbücherei LöchgauBeginn: 16.00 Uhr Dauer ca. 2 StundenAltersgruppe: ab 6 JahrenTeilnehmerzahl: 25Anmeldung in der Bücherei (Tel. 963301) oder unter buecherei@loechgau.de

Lesung mit Sarah Baumgärtner

Kira - Zickzacklauf der Gefühle

    
am Dienstag, den 28. November 2017 in der Ortsbücherei Löchgau

Am 28. November 2017 um 19 Uhr stellt die Löchgauerin Sarah Baumgärtner ihr zweites Buch „Kira - Zickzacklauf der Gefühle“ in der Ortsbücherei Löchgau vor.
Sarah Baumgärtner wurde im Jahr 2001 geboren. Sie lebt mit ihrem Vater und ihren beiden jüngeren Geschwistern in Löchgau. Zurzeit besucht sie das Berufliche Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen. Neben dem Schreiben ist sie auch von dem Fach Mathematik fasziniert. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Sarah mit Lesen, Malen und Karate.
Mit dem Schreiben begann sie vor mehr als zwei Jahren. "Kira - Zickzacklauf der Gefühle" ist Sarahs zweites geschriebenes Buch, für das sie lediglich ein halbes Jahr benötigte.

Das Buch:   
Alles ist gut, denkt Kira. Sie hat einen Freund, Louis. Mit ihren Freundinnen ist auch wieder alles in Butter. Aber so einfach soll es nicht sein. Was ist mit dem Schiedsrichter los? Was will Jan von ihr? Warum lügt Louis manchmal? Wieso schließen ihre Freundinnen sie aus? Dann sitzt auch noch Sven im Gefängnis, für etwas was er nicht getan hat. Doch wie kann Kira das beweisen? Ihre Gefühle spielen verrückt und von einem Hoch fällt sie ins nächste Tief.
„Kira - Zickzacklauf der Gefühle“ erscheint im Winter 2017/2018 und kann bei der Buchvorstellung vorbestellt werden.
 
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr
Eintritt frei

Weihnachtskrimilesung

Am Freitag, den 1. Dezember 2017         Alle Jahre wieder...

Der Termin für die traditionelle Weihnachts-Krimi-Lesung in der Ortsbücherei Löchgau steht fest: 
 
Iris Baier-Weiland und Thomas Jentsch lesen zusammen mit Büchereileiterin Heike Feigl wieder spannende Kurzgeschichten rund ums Fest der Liebe – wie jedes Jahr im gewohnten weihnachtlichen Rahmen mit schummrigem Kerzenlicht, Punsch, Glühwein und Weihnachtsgebäck. Ein ganz besonderer Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
 
Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr.
Karten zu 7 Euro gibt es in der Ortsbücherei und an der Abendkasse.

  |