Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Bücherei / Neue Medien

Neue Medien


Romane: Oistein Borge: Hinterhalt; Guillaume Musso: Was wäre ich ohne Dich?; Peter Prange: Eine Familie in Deutschland - Zeit zu hoffen, Zeit zu leben 1933-1939;
Sachbücher: ADAC Campingführer - Deutschland, Nordeuropa 2019; ADAC Campingführer - Südeuropa 2019;

Ab sofort neu in der Ortsbücherei
 
Spiele für die Nintendo Switch (weitere folgen)
Rayman Legends, Mariokart 8 Deluxe; Puyo Puyo Tetris; De Blob; Sonic Forces;
 
E-Book-Reader zum Ausleihen
In der Bücherei kann ein Tolino Shine 2HD für jeweils 2 Wochen entliehen werden

Buch-Tipp:

Tilman Röhrig: Die Flügel der FreiheitZum Inhalt: Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Wie befürchtet überbringt er Luther die Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Zurück in Wittenberg gelingt es Luther, seine Schriften und Predigten praktisch umzusetzen, während gleichzeitig auch seine Gegner erstarken. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit und bringt damit zahlreiche Menschen in Gefahr. Als sich die Lage mehr und mehr zuspitzt, beschließt Luther, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen …
 Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor, dessen lebendige Lesungen begeistern, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Großen Rheinischen Kulturpreis.

  |